News


Benutzeravatar
Dr_MarkEy

Fazit der Veröffentlichung

Beitragvon Dr_MarkEy » 24. Sep 2016, 09:59

Ein halbes Jahr ist jetzt seit der ersten Veröffentlichung im Play-Store vergangen. Zeit für ein kleines Fazit: Das Feedback das wir bisher erhalten haben ist fast durchgehend positiv. Trotzdem konnten wir in den letzten Monaten nur eine Hand Hand voll neuer Nutzer gewinnen und das obwohl ein inzwischen offensichtliches Interesse an dem Genre besteht. Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, woran das liegt und haben die folgenden Punkte als hauptsächliche Ursachen identifiziert:
  • Die [

Benutzeravatar
Dr_MarkEy

Tagebuch // Karma-System

Beitragvon Dr_MarkEy » 9. Mai 2016, 21:48

Wie angekündigt, haben wir in den letzten Wochen intensiv weiter an der nächsten Version (Gremlin) gearbeitet. Beispielsweise wurde das Zauberbuch stark überarbeitet: Die Gesten, mit denen man Zauber ausführt, sind jetzt animiert. Außerdem ist es nun möglich bestimmte Zauber auch außerhalb des Kampfes anzuwenden und neue Zauber im Laufe des Spiels zu lernen. Die Crafting-Rezepte sind jetzt in übersichtliche Kategorien eingeteilt und die Verfügbarkeit der Zutaten ist farblich unterlegt. Außerdem [

Benutzeravatar
Dr_MarkEy

Neue Webseite

Beitragvon Dr_MarkEy » 9. Mai 2016, 21:45

Obwohl die Webseite aktuell bereits unter http://world-of-adventures.de erreichbar ist, wird man bislang nur auf http://injc.net/wofa weitergeleitet. Änderungen am Code werden ohne größere Tests direkt live geschaltet und führen unter Umständen zu Fehlern oder anderen Einschränkungen. Dies soll sich jetzt ändern.

Ab sofort haben wir unter http://dev.world-of-adventures.de eine eigene (passwortgeschützte) Webseite für unsere Entwickler geschaltet, an der Neuerung [

Benutzeravatar
Dr_MarkEy

Neuer Changelog für kommende Version

Beitragvon Dr_MarkEy » 31. Mär 2016, 19:54

Ab sofort findet ihr im Forum eine Liste mit allen bisher umgesetzten, neuen Features der kommenden Version. Natürlich werden wir euch aber auch weiterhin über die wichtigsten Neuerungen hier im Entwicklerblog genauer berichten.
In den letzten Tage haben wir beispielsweise die Möglichkeit geschaffen, zufällige Kämpfe bereits per Smartwatch abzulehnen, ohne dass man extra das Handy aus der Tasche holen muss.
Außerdem haben wir die [

Benutzeravatar
Dr_MarkEy

Veröffentlichung

Beitragvon Dr_MarkEy » 19. Mär 2016, 22:03

Es ist endlich soweit!

Heute Nacht wird die erste Version der App auf Google Play veröffentlicht! :mrgreen:
Das Spiel ist zunächst in Darmstadt und Frankfurt/Main verfügbar. Weitere Gebiete werden aber bald folgen.
Die Arbeit an Level 3 läuft ebenfalls weiterhin auf Hochtouren, sodass es auch hier bald weiter gehen kann.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!