Neues Tutorial

In diesem Forum erfahrt ihr die neusten Entwicklungen bei World of Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_MarkEy
AllergikerFeiglingAlchemist
Beiträge: 18
Registriert: 11. Sep 2015, 12:10

Neues Tutorial

Beitrag von Dr_MarkEy » 4. Mai 2017, 19:32

Seit dem letzten Update haben wir die automatische Erzeugung von Events und Gebieten weiter voran getrieben. Hierbei hat sich herausgestellt, dass das aktuelle Tutorial zu starke Vorgaben macht, sodass weitaus weniger Tutorial-Gebiete erstellt werden können als wir gerne hätten. Vor allem der Brunnen bildet hier ein Bottleneck, da in ländlicheren Gegenden oft nicht in jedem Dorf ein Brunnen zu finden ist und auch in Openstreetmap bei weitem nicht alle Brunnen eingezeichnet sind.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen das Tutorial komplett neu zu schreiben. Die Story beginnt ab sofort an der nächstgelegensten Bushaltestelle und führt den Nutzer dann über eine Kette von dynamisch platzierten Events zum nächstgelegensten, geeigneten Park. Innerhalb des Parks werden dann alle Events zufällig platziert. Hierdurch wird das Tutorial zwar etwas weniger immersiv (es fühlte sich schon gut an, wenn man den Brunnen aus dem Spiel auch in echt sehen konnte), dafür lässt es sich aber ganz leicht überall dort platzieren, wo es Parks und öffentlichen Nahverkehr gibt.

Als nächstes werden wir auch die restliche Story für die automatische Event-Generierung optimieren. Glücklicherweise sind Marktplatz und Wirtshaus aber bereits in einem relativ günstigen Format, sodass hier wohl keine größeren Änderungen nötig sein werden.

Antworten