Tagebuch // Karma-System

In diesem Forum erfahrt ihr die neusten Entwicklungen bei World of Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_MarkEy
AllergikerFeiglingAlchemist
Beiträge: 14
Registriert: 11. Sep 2015, 12:10

Tagebuch // Karma-System

Beitrag von Dr_MarkEy » 9. Mai 2016, 21:48

Wie angekündigt, haben wir in den letzten Wochen intensiv weiter an der nächsten Version (Gremlin) gearbeitet. Beispielsweise wurde das Zauberbuch stark überarbeitet: Die Gesten, mit denen man Zauber ausführt, sind jetzt animiert. Außerdem ist es nun möglich bestimmte Zauber auch außerhalb des Kampfes anzuwenden und neue Zauber im Laufe des Spiels zu lernen. Die Crafting-Rezepte sind jetzt in übersichtliche Kategorien eingeteilt und die Verfügbarkeit der Zutaten ist farblich unterlegt. Außerdem wurden zwei weitere Kategorien für Geheimcodes und das "Tagebuch" erstellt. In letzterem wird die Story kurz zusammengefasst, so dass man sich auch nach längerer Spielpause schnell wieder einfinden kann. Um das ganze noch besser zugänglich zu machen, wurden Lesezeichen hinzugefügt, mit denen man schnell zwischen den einzelnen Kategorien hin- und herspringen kann.

Neben dem Zauberbuch wurden auch die Entwickleroptionen noch weiter ausgebaut: Es gibt nun beispielsweise die Möglichkeit durch langes Drücken auf der Karte einen Fake-Standort zu setzen oder Platzhalterevents zu platzieren. Im Debugging-Menü lassen sich jetzt Events laden, die andere Events im Spiel überschreiben, womit sich auch komplexere Quests besser testen lassen. Auch die neuen Cheats, mit denen sich im Debugmodus Items oder Lebenspunkte verändern lassen, sollen hierzu beitragen.

Zu guter Letzt wurde das schon länger angedachte Karmasystem endlich umgesetzt. Ab sofort erhält man durch das Lösen von Quests und das Töten von Gegner Karmapunkte. Es können gute und schlechte Karmapunkte unabhängig voneinander gesammelt werden. Angesammeltes Karma wirkt sich auf den Charakter aus und kann natürlich auch auf Events Einfluss nehmen. Später wird man bestimmte, fortgeschrittenere Zauber mit Karma beschwören können, wodurch die gesammelten Karmapunkte aufgebraucht werden. Außerdem sind Quests angedacht, die man nur mit ausreichend gutem/schlechtem Karma erhalten kann. Hierzu wird wahrscheinlich auch ein dunkler Beruf (z.B. Dieb) gehören. ;)

In den nächsten Wochen sollen jetzt zunächst einige kleinere Fehler behoben werden. Anschließend wollen wir die verschiedenen Berufe und die Story für Level 3 angehen.

Antworten